现金赌博
Sozialdienst katholischer Frauen e.V.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. - Ortsverein Paderborn - | Kilianstr. 28 | 33098 Paderborn | Germany
Tel.: +49 5251 12196-0 | Fax: +49 5251 12196-22 | info@skf-paderborn.de


Sozialdienst katholischer Frauen e.V. - Zur Startseite

Ortsverein Paderborn

TEL: 05251 12196-0


KJLB Wewelsburg spendet für Belladonna

Einen Scheck über 1075 € hat jetzt die katholische Landjugend KLJB Wewelsburg dem Sozialdienst katholischer Frauen SkF überreicht. Das Geld soll der Beratungsstelle Belladonna zugute kommen, die für Menschen da ist, die Opfer häuslicher und sexueller Gewalt geworden sind.Alljährlich zum Jahreswechsel bittet die KLJB die Besucher der katholischen Gottesdienste um eine Spende unter dem Motto „Brot statt Böller“. In den Wochen vorher wird auf die Türkollekte aufmerksam gemacht und der Zweck bekannt gegeben. „Das Geld soll in der Region bleiben“, so KLJB-Vorsitzender Manuel Brohl. Ein weiteres Kriterium ist die Hilfe für Kinder. Angetan von diesjährigem Zweck und weil die Kassenlage der KLJB es hergab, entschlossen sich die jungen Leute, den Erlös zu verdoppeln. „Wir können das Geld gut gebrauchen“, sagte SkF-Vorsitzende Christa Nüwel, die zusammen mit Geschäftsführerin Claudia Englisch-Grothe den Scheck entgegen nahm. Durch die Diskussionen der letzten beiden Jahre sei das Bewusstsein in der Gesellschaft für dieses Thema größer geworden. „Immer mehr Menschen fühlen sich ermutigt, sich bei uns zu melden.“ Im letzten Jahr beriet Belladonna über 300 Klientinnen, darunter 120 Kinder.

Foto: Einen guten Start ins neue Jahr ermöglichte die KLJB dem SkF mit einer Spende über 1079 €. Manuel Brohl (vorne rechts) überreichte den Scheck an Christa Hüwel (mitte) und Claudia Englisch-Grothe. Mit dabei waren auch (stehen von links) Linda Alpmann und Teresa Brohl.

Onlineberatung

Schwanger?
Gemeinsam suchen wir nach Lösungen.

Onlineberatung

Unterstützung

Helfen
Spenden